Erneuerungswahlen der Behördenmitglieder für die Amtsdauer 2025/2028

Informationen

Datum
22. September 2024
Kontakt
Olivia Loher
Beschreibung

Die Seveler Stimmbürgerschaft hat kommenden Herbst im Majorzverfahren zu wählen:

  1. Gemeindepräsident/-in (abgekürzt GP);
  2. Schulpräsident/-in (abgekürzt SP);
  3. Fünf Mitglieder des Gemeinderates (GP und SP sind von Amtes wegen Mitglieder des Gemeinderates, dies ergibt insgesamt 7 Gemeinderatsmitglieder);
  4. Fünf Mitglieder der Geschäftsprüfungskommission.

Kommunale Wahlen

Formulare zu Erneuerungswahlen der Behördenmitglieder für die Amtsdauer 2025/2028

Beschreibung

Die Amtsdauer für Behördenmitglieder dauert vier Jahre und endet am 31. Dezember 2024. Für die anstehende Legislaturperiode 2025/2028 finden die Gesamterneuerungswahlen am 22. September 2024 statt. Ein allfällig zweiter Wahlgang wird am 24. November 2024 durchgeführt.

Als gesetzliche Grundlage gilt das kantonale Gesetz über Wahlen und Abstimmungen (sGS 125.3; abgekürzt WAG). Es gibt wie schon vor vier Jahren nur einen Stimmzettel je Behörde, die zu wählen ist.

Eingabefrist Freitag, 5. Juli 2024, 12.00 Uhr, Kanzlei. Das Datum des Poststempels genügt nicht für die Wahrung der Frist.

Ebene
Gemeinde
Art
Exekutive
Name
Informationen Gesamterneuerungswahl Download 0 Informationen Gesamterneuerungswahl
Kandidatur Gemeindepräsidium Download 1 Kandidatur Gemeindepräsidium
Wahlvorschlag Gemeindepräsidium Download 2 Wahlvorschlag Gemeindepräsidium
Kandidatur Schulpräsidium Download 3 Kandidatur Schulpräsidium
Wahlvorschlag Schulpräsidium Download 4 Wahlvorschlag Schulpräsidium
Kandidatur Gemeinderat Download 5 Kandidatur Gemeinderat
Wahlvorschlag Gemeinderat Download 6 Wahlvorschlag Gemeinderat
Kandidatur Geschäftprüfungskommission Download 7 Kandidatur Geschäftprüfungskommission
Wahlvorschlag Geschäftprüfungskommission Download 8 Wahlvorschlag Geschäftprüfungskommission