Dorfbrunnen in Sevelen werden vorübergehend abgestellt

3. August 2026

Aufgrund der anhaltenden Hitzewelle, der Trockenheit sowie des stetig abnehmenden Zuflusses aus unseren Quellen muss zunehmend Wasser aus Buchs zugepumpt werden.

Dabei steht mit dieser dringenden Massnahme nicht nur die Sicherstellung der Trinkwasserversorgung im Vordergrund, sondern auch die Gewährleistung einer ausreichenden Löschwasserreserve für den Ereignisfall.

Wir hoffen auf das Verständnis der Seveler Bevölkerung und danken allen herzlich für ihren Beitrag, in dieser Zeit besonders sorgsam mit unserer wertvollsten Lebensressource – dem Wasser – umzugehen sowie das absolute Feuerverbot im Freien konsequent einzuhalten.

Gemeinsam leisten wir damit einen wichtigen Beitrag zur Sicherstellung der Wasserversorgung und zum Schutz vor Bränden.

Sobald sich die Lage beruhigt hat, werden die Dorfbrunnen wieder geöffnet.

Für Fragen steht Ihnen das Elektrizitäts- und Wasserwerk Sevelen gerne zu Verfügung.  

Mit den besten Grüssen

Reto Zampatti
Geschäftsleiter EWS