Sevelen - gemeinsam einzigartig.

Lüftung Sporthalle Gadretsch

Donnerstag, 30.03.2017


An der Budgetversammlung vom 29. November 2016 wurde dem Ersatz der Lüf-tung in der Sporthalle Gadretsch zugestimmt und ein Betrag von CHF 100‘000.00 gesprochen. An der Versammlung wurde ausführlich über die Gründe der Auswechslung informiert. Heute werden die Garderoben, Duschen, Küche und der Gymnastikraum mit einer Umluftanlage, welche die Luft aus der Halle nimmt, belüftet. Erfahrungen zeigen nun, dass dieses System nicht zufriedenstellend funktioniert. Die Feuchtigkeit und die Temperatur in den Duschen und der Küche sind meist zu hoch, was sich schlecht auf andere Gebäudeteile auswirkt. Mit der neuen Anlage können die genannten Räumlichkeiten einzeln belüftet und geregelt werden. Die Luftqualität wird mit dieser Anlage in den Duschen, der Küche, dem Gymnastikraum und auch in der Halle merklich verbessert.

Die Ausführung für den Ersatz der Umluftanlage durch eine Frisch- und Abluftanlage wird an die Firma Lippuner Energie- und Metallbautechnik AG, Grabs, vergeben.

Gemeinderatsverhanldungen vom 27.03.2017


‹ zur Liste