Sevelen - gemeinsam einzigartig.

Gemeinderatsschreiber/-in (100%)

Dienstag, 07.03.2017


Sevelen ist eine attraktive mittelgrosse Gemeinde mit einer zeitgemässen Infrastruktur. Die Gemeinde bietet eine hohe Wohn- und Lebensqualität und setzt auf qualitatives Wachstum.
Weil die aktuelle Stelleninhaberin eine neue Herausforderung annehmen wird, suchen wir per 1. Juni 2017 oder nach Vereinbarung eine/n

Gemeinderatsschreiber/-in (100%)


Ihre Hauptaufgaben:
In dieser vielseitigen und anspruchsvollen Funktion obliegen Ihnen die Vorbereitung, Protokollierung und Nachbearbeitung der Sitzungen des Gemeinderats. Sie unterstützen den Gemeinderat und die Verwaltung bei rechtlichen Fragen und in allen administrativen Angelegenheiten. Sie arbeiten eng mit dem Gemeindepräsidenten zusammen.

Sie leiten die Abteilung Einwohnerdienste mit den Fachbereichen Kanzlei, Einwohneramt, AHV-Zweigstelle, Sozial- und Bestattungsamt. Sie sind Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für alle Aufgaben und Verfahren, welche in der Gemeindekanzlei anfallen.

Das Anforderungsprofil:
Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung sowie die Gemeindefachschule oder eine gleich-wertige Ausbildung abgeschlossen. Sie verfügen über praktische Erfahrung und fundierte Kenntnisse in der Führung einer öffentlich rechtlichen Institution, vorzugsweise einer Gemeindeverwaltung.

Diskretion, vernetztes Denken, Flexibilität und eine hohe Sozial- und Führungskompetenz gehören ebenso zu Ihren Fähigkeiten wie Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit. Sie arbeiten selbständig, verantwortungsbewusst und zuverlässig. Sie sind stilsicher im schriftlichen Ausdruck (Protokollführung), beherrschen Microsoft Office und haben ein gutes Verständnis für Informatikanwendungen.

Unser Angebot:
Wir bieten eine anspruchsvolle, interessante, abwechslungsreiche und weitgehend selbständige Tätigkeit. Ein moderner Arbeitsplatz, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team und attraktive Anstellungsbedingungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab.

Für Auskünfte stehen Ihnen die derzeitige Stelleninhaberin Claire Angehrn (Tel. 081 750 11 25, E-Mail: c.angehrn@sevelen.ch) und Gemeindepräsident Roland Ledergerber (Tel. 081 750 11 22, E-Mail: r.ledergerber@sevelen.ch) gerne zur Verfügung. Informationen über unsere Einheitsgemeinde finden Sie unter www.sevelen.ch.

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto an: Gemeinde Sevelen, Claire Angehrn, Hauptstrasse 54, 9475 Sevelen, oder per E-Mail an c.angehrn@sevelen.ch.


‹ zur Liste