Sevelen - lebendig, offen, mittendrin

Weiterbildung zum Thema „Herausfordernde Situationen in der Begegnung mit Menschen, die an einer Demenz erkrankt sind“

Freitag, 28.10.2016


Am 13. und 27. September 2016 durfte das Team vom Altersheim Gärbi einen 1-tägigen Weiterbildungstag durchführen. Die Weiterbildung war für alle Mitarbeitenden der Pflege, Hauswirtschaft und Gastronomie. Gestaltet wurde dieser Tag von einer externen Moderatorin mit Abschluss als Pflegeexpertin HöFa 2. Sie gestaltete die Weiterbildung sehr spannend und lehrreich. Egal ob erfahrenere oder junge Mitarbeitende, alle wurden miteinbezogen und konnten ihr Wissen den andern Kursteilnehmern mitteilen. Sehr erfreulich für die Leitung war die Erkenntnis, dass das Team schon viele Dinge gut bis sehr gut macht. Neue Inputs und Ideen wird das Team nun versuchen, im Alltag einzubauen.

Ein grosses Dankeschön, dass das Gärbi Team diese Weiterbildung besuchen durfte!


Gemeidneseite vom 29.10.2016

‹ zur Liste