Sevelen - angenehm anders

Kinderbetreuung Gadretsch

Freitag, 23.09.2016


Im Dezember 2012 wurde die Kinderbetreuung (Kita) Gadretsch eröffnet und besteht jetzt schon fast vier Jahre. In den ersten beiden Jahren ging es vor allem darum, die Kita operativ so auf zu bauen, wie sie heute ist. Im Hintergrund mussten viele Konzepte er- und überarbeitet werden, damit die kantonale Aufsicht mit gutem Gewissen die Betriebsbewilligung weiter erteilen konnte.

Die Kita Gadretsch trägt eine grosse Verantwortung für die Betreuung und die Ernährung ihrer Kinder. Die Kita ist voll belegt und auch zukünftige Zahlen zeigen in diese Richtung.

In diesen vier Kitajahren wurde ganz bewusst nie über eine Tariferhöhung nachgedacht. Nun ist es jedoch an der Zeit, eine solche ins Auge zu fassen, da auch die Kosten steigen. Die Kinderbetreuungskommission hat einige Berechnungen durchgeführt und kam zum Schluss, dass eine generelle Erhöhung in allen Tarifstufen um 4% ab dem fünften Betriebsjahr für alle Eltern verträglich sein sollte.

Die Betroffenen werden in nächster Zeit separat schriftlich informiert.

Gemeindeseite vom 24.09.2016

‹ zur Liste