Sevelen - angenehm anders

Erlenfest und Bar- & Pubfestival 2016

Freitag, 26.08.2016


Von beiden diesjährigen Anlässen sind bei der Gemeinde erfreulicherweise keine Reklamationen betreffend Lärmbelästigung eingegangen. Dass alles in einem gut verträglichen Rahmen abgelaufen ist, bestätigen auch mehrere positive Rückmeldungen aus der Bevölkerung.

Auf Anfrage teilte uns die IG Lärmschutz Räfis-Rans-Sevelen mit, dass in Räfis keine nennenswer-ten Lärmeinwirkungen, in der Stadtmitte Buchs keine und in Vaduz und Triesen nur geringe Lärmeinwirkungen registriert worden sind. An allen vier Abenden haben die Veranstaltungen keine übermässigen Lärmemissionen verursacht. Die Begehren der IG sind vom Veranstalter spürbar berücksichtigt worden. Die IG Lärmschutz Räfis-Rans-Sevelen dankt dem Veranstalter und allen Beteiligten für ihren erfolgreichen Einsatz bei der Vermeidung von übermässigem Lärm.

Der Gemeinderat ist erfreut, dass die Veranstaltungen in einem für alle Beteiligten und Betroffenen akzeptablen Rahmen durchgeführt worden sind. Er dankt dem Veranstalter für die Einhaltung der Rahmenbedingungen und der Bevölkerung für das Verständnis.

Gemeindeseite vom 27.8.2016


‹ zur Liste