Sevelen - lebendig, offen, mittendrin

Oberstufe Sevelen ist Kantonalmeister

Dienstag, 21.05.2013


Die 2. Oberstufe aus Sevelen gewann am CS Cup in St. Gallen souverän den Final und qualifizierte sich für den Schweizer Final in Basel.

Zusammen mit ihrem Klassenlehrer Mario Bokstaller und dem Turnlehrer Roger Keller sowie einer grossen Portion Kampfgeist und Siegeswille machte sich die 2. Oberstufe Sevelen auf den Weg zum Kantonalen Final des Credit Suisse Cup in St. Gallen. Mit einer unglücklichen Niederlage, Sevelen erhielt in den letzten Sekunden des Spiels ein Tor, startete man verhalten in das Turnier. Im Nachhinein war es der entscheidende Weckruf. Denn anschliessend raufte sich das Team zusammen und gewann die nächsten drei Gruppenspiele.

Als Gruppensieger stand man nun entgegen aller Erwartungen im Halbfinal. Dieses war hart umkämpft und am Schluss setzten sich die Seveler dank Nervenstärke im Penaltyschiessen durch. Im Final kam es dann zur Revanche für die Startniederlage gegen die Oberstufe Blumenau St. Gallen. Die Seveler Mannschaft wuchs im Finalspiel über sich hinaus, und so hatten die St. Galler im Final klar das Nachsehen. Mit 2:0 schoss sich das Team aus Sevelen zum Kantonalmeistertitel und somit an den Schweizer Final, der am 12. Juni im St. Jakob-Park in Basel stattfinden wird.



‹ zur Liste