Das lebenslange Lernen beginnt hier.

Aktionstag „Sauberes Sevelen“ 24. April 2010

Samstag, 24.04.2010


Vergangenen Samstag wurde in Sevelen wieder der Aktionstag „Sauberes Sevelen“ durchgeführt. Im Gegensatz zum regionalen W.U.P. Tag (Werdenberger Umwelputzete), der jedes zweite Jahr in den Werdenberger Gemeinden stattfindet, putzen die SevelerInnen ihre Gemeinde jedes Jahr einmal im Frühling! Zusätzlich konnten am Vormittag sämtliche Elektrogeräte entsorgt werden und die Karton- und Giftstoffannahmestellen waren geöffnet. Das Angebot wurde rege genutzt.

Fast 150 Personen fanden sich bei wunderschönem Wetter um 8.30 Uhr beim Zinslihof ein. Die ca. 15 beteiligten Fischer des Fischereivereins Werdenberg waren schon seit sieben Uhr morgens beschäftigt, die Bäche von Unrat zu befreien. Es war erstaunlich, was sich da alles angestaut hatte. Auch die HelferInnen auf Feld und Strassen konnten ihre Säcke mit den verschiedensten Abfällen füllen. Am Mittag fanden sich alle rechtzeitig wieder ein, um den von der Gemeinde offerierten Imbiss zu geniessen.

Die Entsorgungsmengen waren:

Elektro-Schrott / Haushaltgeräte 1‘490 kg
Übriger Abfall 1‘260 kg
Alteisen 500 kg

‹ zur Liste