Sevelen - lebendig, offen, mittendrin

Hereinschauen bei der KESB – Tag der offenen Türe am Samstag, 10. November 2018

Donnerstag, 25.10.2018

Die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörden im Kanton St. Gallen laden die Bevölkerung ein, die Tätigkeiten und Aufgaben der KESB kennenzulernen und mit den Mitarbeitenden in Kontakt zu treten.

Dafür öffnen alle KESB im Kanton St. Gallen am Samstag, 10. November 2018, von 9 Uhr bis 13 Uhr, ihre Türen. An allen neun Standorten im Kanton besteht an diesem Tag die Möglichkeit, sich an Vorträgen zu spezifischen Themen, zum Beispiel zum Vorsorgeauftrag, zu informieren, die Mitglieder der KESB persönlich kennenzulernen und ihnen Fragen zu stellen.

Die KESB Werdenberg öffnet ihre Türen am Fichtenweg 10 in Buchs gemeinsam mit der Berufsbeistandschaft Werdenberg. Beide geben Einblick in die anspruchsvolle Arbeit zum Wohl von hilfs- und schutzbedürftigen Personen und gestalten neben einem Rundgang ein abwechslungsreiches Programm (ab 9 Uhr Kinderanimation, 9.30 Uhr offizielle Begrüssung, 10 Uhr Vortrag „Vorsorgeauftrag“, 11 Uhr Vorstellung der Berufsbeistandschaft Werdenberg, ab 11.30 Uhr offerierte
Verpflegung vom Grill, 12 Uhr Podiumsdiskussion „Was ich schon immer mal fragen wollte“).

Die KESB Werdenberg und die Berufsbeistandschaft Werdenberg freut sich auf Ihren Besuch.

‹ zur Liste