Sevelen - lebendig, offen, mittendrin

Teilstrassenplan Nr. 71; Teildeklassierung „Bahnhofstrasse“ Nr. 111 / G2 (Parzelle Nr. 377)

Freitag, 31.08.2018

Die Stockwerkeigentümer-Gemeinschaft Wohnpark Zentrum, Parzelle Nr. 377, möchte eine Teilfläche der „Bahnhofstrasse“ Nr. 111 (ca. 3.60 m2) deklassieren lassen.

Die Deklassierung ist notwendig, weil die bislang öffentlich klassierte Strassenfläche die zur Sondernutzung ausgeschiedene Aussenfläche der Stockwerkeinheit Nr. 20336 überschneidet. Diesem Umstand wurde anlässlich der Begründung des Stockwerkeigentums und der Aufteilung der Stockwerkeinheiten keine Beachtung geschenkt. Bei der Stockwerkeinheit Nr. 20336 handelt es sich um einen Gewerberaum. Die Aussenfläche wird in der wärmeren Jahreszeit zur Restauration von Gästen genutzt. Mit der angestrebten Deklassierung soll nun Klarheit über die gewerblich nutzbare Aussenfläche geschaffen werden. Die Auflagefrist dauert vom 5. September 2018 bis 4. Oktober 2018.

‹ zur Liste